Straßenplan

Gibt es eigentlich den guten alten Straßenplan noch? Wo findet man schließlich noch einen Straßenplan, wenn die Routenplaner mit Streckenführung und Stadtplan aufwarten, aber keinen Straßenplan bieten.

Mit Straßenplan meine ich die alphabetisch sortierte Liste mit Straßennamen, die einem Planquadrat auf der Straßenkarte oder der normalen Karte zugeordnet sind.
Meist war diese Liste als Legende an normale Karten oder Straßenkarten angegliedert und ermöglichte die Suche nach bestimmten Straßen.

Klar ist ein Straßenplan nur noch bedingt erforderlich, wenn die modernen Routenplaner, vor allem online, eine Reise bzw. einen Reiseverlauf auch für jede Straße und jeden Straßenabschnitt berechnen können. Ganz entbehrlich sind die Straßenpläne meiner Meinung aber auch online nicht.
Vielleicht nimmt sich ja demnächst ein Kartenhersteller oder ein Online-Routenplaner dem Straßenplan an.

Weiterlesen

Kommentar schreiben

Dein Kommentar mit Deiner Meinung ist willkommen! Alle Kommentare werden moderiert, Spam sofort entfernt.
Pflichtfelder: bitte alle Felder ausfüllen. Deine E-Mail-Adresse wird nur zum Missbrauchschutz temporär gespeichert und nicht weitergegeben.

Dein Kommentar:

Du: