Google Doodle erinnert an Gideon Sundback

Google Doodle erinnert an Gideon Sundback
Dabei wurde der Reißverschluss erst durch Gideon Sundbacks Erfindung 1913 nicht nur bei Stiefeln und Tabakbeuteln eingesetzt, sondern auch in der Textilindustrie brauchbar. Bis sich das durchsetzte dauerte es aber auch bis ca. 1930. Davon profitieren wir allerdings noch heute, vgl. Wikipedia.
Gideon Sundback
Gideon Sundback heißt eigentlich ganz genau Otto Fredrik Gideon Sundbäck/ Sundback. Er wurde am 24.04.1880 in Ödestugu (Schweden) geboren und verstarb am 21.06.1954 in Meadville (Pennsylvania, USA). Der schwedische Erfinder war zuvor in die USA ausgewandert. Daher schrieb Sundbäck seinen schwedischen Namen später in den USA als Gideon Sundback.

Reißverschluss System
Bei Wikipedia findet man leider nur in der englischen Version mehr Infos zu Gideon Sundback.
Google erinnert an den 132. Geburtstag von Gideon Sundback
Google erinnert daher heute an Gideon Sundback, der im Alter von 74 Jahren verstarb.

Google Doodle erinnert an Gideon Sundback
Das Doodle ist diesmal relativ aufwändig, da nicht nur das eigentliche Google Logo in einer gestickten Optik ausgestaltet ist, sondern auch ein funktioneller Reißverschuss die Startseite ziert. Wie das Gideon Sundback Doodle dann funktioniert mit Ton und Animation kann man dem folgenden Video entnehmen:
Mehr zum Google Doodle für Gideon Sunback kann man beim TagSeoBlog und Oceparx nachlesen.
Weiterlesen
Kommentar schreiben
Dein Kommentar mit Deiner Meinung ist willkommen! Alle Kommentare werden moderiert, Spam sofort entfernt.
Pflichtfelder: bitte alle Felder ausfüllen. Deine E-Mail-Adresse wird nur zum Missbrauchschutz temporär gespeichert und nicht weitergegeben.